Habe eine Rippen-Prellung, wannn kann ich ohne Probleme wieder Sport machen?

Hallo! Habe mir beim Karate-Training eine Rippen-Prellung zugezogen und bin zum Nichtstun verdammt. Ausserden ist die Prellung sehr schmerzhaft. Weiss jemand von euch aus eigener Erfahrung, wie lange eine Rippen-Prellung abheilt und man wieder ohne Probleme Sport machen kann? Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen. Vielen Dank! LG Timm

Antworten (2)

Ja, eine Rippenprellung dauert so vier Wochen, man sollte auch wirklich aufpassen, wenn man wieder langsam mit dem Sport beginnt.

Prellung der Rippen

Eine Rippenprellung hat einen Heilungsprozess von drei bis vier Wochen. Das ist eine langwierige Angelegenheit, da man nichts weiter machen kann, außer Schmerzmittel einnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema