Welche Sofortmaßnahmen sollten bei starker Prellung eingeleitet werden?

Beim Joggen bin ich gestern voll auf mein Knie gefallen und jetzt ist es geschwollen und schmerzt. Erst habe ich es sofort gekühlt. Aber was kann ich jetzt noch schnell unternehmen, daß die Prellung nicht so schlimm wird? Wer kennt sich da aus und könnte mir einige Tipps geben? Danke. Gruß, Sigrid

Antworten (1)
Erste Hilfe bei Prellungen

Wenn man nicht sofort kaltes Wasser zur Hand hat, sollte man in dem Fall das Bein versuchen hochzulegen und warten bis der Schmerz nachlässt.

Auf jeden fall nicht mehr belasten und auf schnellstem Wege einen kalten wickeln anlegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema