Kann ein älterer Mensch (86Jahre) nach einem Sturz zum Pflegefall werden?

Hallo! Meine Mutter ist 86 Jahre alt und hat Osteoporose, Skoliose und Kyphose. Ausserdem ist sie sehr unsicher beim Laufen. Letzte Woche ist sie gestürzt. Zuerst hatte sie nur Schmerzen im Rückenbereich. Der Unfallarzt sagte sie hätte dort eine Prellung. Dann wurden die Schmerzen aber immer schlimmer und sie komnnte kaum noch gehen. Heute morgen hat der Hausarzt aber eine sehr starke Beckenprellung festgestellt. Nun liegt meine Mutter fest im Bett und es helfen ihr auch keine Schmerzmittel. Es sieht so aus, als würde meine Mutter ein Pflegefall. Kann sich eine Prellung bei einem alten Menschen so schlimm entwickeln? Was halten Sie von diesem Fall! Vielen Dank für ihre Hilfe? Gruß Manne

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema