Können Schmerzen nach einer Prellung auch erst nach einigen Tagen auftreten?

Beim Hockeyspiel habe ich mir vor zwei Tagen am Oberarm eine Prellung oder so zugezogen. Zumindest bildete sich schnell ein rötlicher Fleck an der Stelle. Aber erst jetzt habe ich auch Schmerzen dort. Kann es sein, daß Folgen der Prellung erst nach einigen Tagen schmerzen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke, Gruß, Annamaria

Antworten (1)

Schmerzen können sicher auch erst ein paar Tage später auftreten, wenn man sich gestoßen hat. Es muss allerdings nicht nur eine Prellung sein, es kann auch eine Zerrung sein. Das sollte dann vom Arzt untersucht werden. Im Notfall kann und sollte man die Stelle erstmal gut kühlen, dann ist der Schmerz nicht so schlimm. Meisten kommt es auch zu blauen Flecken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema