Habe eine Steißbeinprellung, was kann ich gegen die Schmerzen machen?

Hallo! Vor zwei Tagen bin ich mit meinen Rollschuhe gefahren und bin gefallen. Direkt aufs Steißbein. Es stellte sich heraus, daß ich eine Steißbeinprellung habe. Die Tabletten, die mir der Arzt verschrieb helfen aber nicht bei diesen starken Schmerzen. Hat jemand einen Tipp, was ich gegen die Prellungsschmerzen tun kann? Danke für Tipps! Gruß Dana

Antworten (3)
Stärkere Tabletten verschreiben lassen

Der Arzt wird wohl erst mal keine Hammertabletten verschrieben haben, in der Hoffnung, dass die Prellung wohl nicht so schlimm sein wird. Ist sie es aber doch, dann muss man dem Arzt sagen, dass man stärkere Tabletten gegen die Schmerzen benötigt.

Ich hatte das auch neulich, kurz nach Karneval :D Es tat super weh und ich konnte kaum sitzen. Da das aber eine Stelle ist, die man nicht schienen kann, bleibt einem nichts anderes übrig als abzuwarten.

Autsch! So was tut aasig weh! Ich bin mal eine Treppe auf dem Hintern runtergefallen. Da ging es mir ähnlich. Aber machen kann man eigentlich nicht viel. Tabletten schlucken, versuchen, irgendwie zu sitzen, ohne dass das Steißbein zu sehr schmerzt, aber sonst?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema