Ab wann muss eine Platzwunde genäht werden?

Hallo zusammen,

habe da eine Frage. Mein kleiner Raufbold hatte jetzt schon 2 mal eine kleine Wunde am Kopf, war immer Grenzwertig wie ich fand. Ab wann sollte man aber zum Arzt um diese Platzwunde nähen zu lassen. Da gibt es ja auch kosmetische Gesichtspunkte oder??
Euer
IT

Antworten (2)
@Sonnenblume75

Das würde ich auch empfehlen. Woher soll eine Mutter sicher sein, dass eine Wunde grenzwertig ist? Mit der Einschätzung könnte sie auch falsch liegen. Und gerade Kopfverletzungen sind ja auch deshalb so gefährlich, weil es unter Umständen zu Gehirnerschütterungen kommen kann. Schon deshalb sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen und besser einmal zuviel als einmal zuwenig zum Arzt gehen.

Mit einer Platzwunde am Kopf würde ich auf jeden Fall mit dem Kind zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema