Ist es eine Platzwunde ? kann ich damit ins Wasser gehen ?

Hey
also ich habe mir gestern den kopf an einer zimlich spitzen kante gestoßen, ich bin einmal mit de rhand ûber dne kopf gefahren und hatte ein bisschen blut an einem finger dan habe ich es mir mit einem Spiegel angeguckt und es hatte schon aufgehört zu bluten, aber man sah noch immer einen kleinen strich (1 cm lang)wo ich mich gestoßen hatte also eine kleine narbe, darf ich mir damit meine haare Waschen?
ps. es schmerzt noch ein wenig am kopf aber mehr auhc nciht

lg. chriistina ;)
bitte shcnell antworten

Antworten (1)
Moderator
@Christina

Eine Platzwunde blutet normalerweise sehr stark und muss in den meisten Fällen geklammert bzw. genäht werden. Die Blutung ist nur mit einem Druckverband zu stillen. Es kann eine Platzwunde sein, muss aber nicht. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Wirklich feststellen kann das nur ein Arzt.

Ja, deine Haare kannst du damit Waschen. Nur auf das Schwimmen würde ich verzichten bis es verheilt ist.

Lies dazu auch die Artikel zu Platzwunde im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Verletzungen/Platzwunden/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema