Platzwunde am Kopf wurde luftdicht verklebt - kann das die Haarwurzeln schädigen?

Vor zwei Wochen zog ich mir beim Fußballspiel eine klaffende Kopfwunde über dem Ohr zu. Diese Wunde wurde im Krankenhaus geklebt. Nun habe ich die Befürchung, daß unter der luftdichten Verklebung die Haarwurzeln geschädigt werden könnten und die Haare dort nicht mehr nachwachsen könnten. Sind meine Befürchtungen berechtigt oder nicht, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Sabinek

Antworten (3)

Sei froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Und wenn die Stelle wirklich kahl bleibt, dann lässt du dir eben den ganzen Kopf scheren. Sieht doch cool aus.

Ich bin mir da nicht so sicher wie Krampfader. Es ist bekannt, dass äußere Einwirkungen zu den kuriosesten Wirkungen auf die Haarwurzeln führen können. Eine dieser Möglichkeiten ist, dass es tatsächlich zu einer dauerhaften Epilation kommt. Genauso gut könnte die Haarwurzel aber auch zu einem umso stärkeren Wachstum angeregt werden.
Da muss man jetzt einfach abwarten.

Sehr unwahrscheinlich

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass man Haarwurzeln so leicht den Garaus machen kann. Selbst mit Radiofrequenzstrom und Lichtenergie erfordert es Aufwand, eine Haarwurzel wirklich auf Dauer so zu schädigen, dass aus ihr nie wieder ein Haar sprießt. Ich denke, dass die Haare nach einiger Zeit doch wieder nachwachsen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema