Warum sollte kein Wasser an eine Platzwunde gelangen?

Beim Fußballspiel habe ich mir eine klaffende Platzwunde am Kopf zugezogen, die genäht werden mußte. Der Doc meinte nur lapidar, ich solle zusehen, daß da kein Wasser dran kommt. Eine Erklärung dafür habe ich nicht gekriegt. Vielleicht habt ihr eine plausibele Begründung für mich und wißt auch, wann ich mich dort wieder waschen darf? Danke schon mal vorab. Gruß, Dokri

Antworten (3)

Naja, wenn es sich um einen kleinen Kratzer handelt, dann ist das nicht so schlimm. Aber bei größeren Verletzungen wird der Arzt auch ausdrücklich nochmals darauf hinweisen.

Es hat auch mit der Heilung der Wunde was zu tun. Man sollte darauf achten, dass man die Wunde gut abdeckt, wenn man duscht.

In Wasser befinden sich Bakterien, diese können eine offene Wunde infizieren. Deshalb sollte man darauf achten, daß man beim Duschen kein Wasser an eine Platzwunde gelangen lässt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema