Ab wann ist es nötig eine Platzwunde im Krankenhaus behandeln zu lassen?

Hey! Mein Kollege hat sich heute auf der Arbeit den Kopf angehauen. Wir dachte erst, es wäre nicht so schlimm, aber es war wohl doch eine Platzwunde, die dann auch bald angefangen hat zu bluten. Nun ist er nicht zum Arzt gegangen. Wäre das evtl. nötig gewesen? Es war keine große Wunde, vielleicht 3 cm. Gruß maxundmoritz

Antworten (3)

Eine drei Zentimeter große Platzwunde am Kopf finde ich nicht so unerheblich, dass man sich den Arzt sparen kann. Außerdem kann sich auch eine kleine Wunde entzünden oder eine Blutvergiftung verusachen. Man sollte in dem Zusammenhang auch gleich mal den Tetanusschutz überprüfen lassen.

Arbeitsunfall

Wenn der Mann sich während der Arbeit den Kopf blutig geschlagen hat, ist das ein Arbeitsunfall, den man der Berufsgenossenschaft melden muss. Man sollte auf jeden Fall zum Arzt gehen, um die Wunde ansehen und versorgen zu lassen.

135790
---

3cm, da wäre ich auf jeden Fall mal zum Arzt gegangen, es muss ja nicht gleich das Krankenhaus sein.
Aber nur dort, kann man das richtig behandel und desinfizieren, dass sich nichts weiter entzündet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema