Wie erkenn ich ob mein Hund sich an einem Pilz vergiftet hat ?

Hallo,
heute hat mein Hund einen Pilz im Wald gegessen da ich überhaupt keine Ahnung davon habe ob ein Pilz giftig ist oder nicht hab ich jetzt echt etwas angst ob er sich vielleicht daran vergiftet hat. Ich konnte auch nicht sehen wie der aussah leider. Bis jetzt scheint es ihm gut zu gehen sollte ich da vielleicht doch lieber zum Arzt gehen.

Antworten (3)
Geh

Auf jeden fall zm arzt es kann auch sein(wenn er sich vergiftet hat) dass es erst später eintritt

Moderator
@robinson76

Doch tun sie schon, zumindest Häppchen. Aber um die Jahreszeit nen Pilz im Wald zu finden ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich.

? ? ?

Jetzt, im Winter, Pilze? Bist du dir sicher? Solange es ihm gut geht, würde ich nichts unternehmen. Es gibt nur sehr wenige Pilze, die tödlich sind. Und Tiere wissen meistens instinktiv, welche das sind. Allerdings hab ich auch noch nicht gehört, das Hunde überhaupt Pilze fressen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren