Entzündungen bei Operationswunden

Hallo, ich wurde vor einiger Zeit an meinem Fuß opperriert und habe logischer Weise auch noch einen Schnitt davon getragen.Diese Wunde brennt sehr häufig und jucken tut sie auch noch, deswegen glaube ich, dass sie sich vielleicht entzündet hat.Wie kann ich genau erkennen, ob meine Wunde entzündet ist oder nicht?Und was kann ich gegen eine Entzündung tun, oder ihr vorbeugen?Reicht es, wenn ich sie immer desinfiziere?Ich hoffe ihr habt die Antworten!=)

Antworten (1)
Moderator
@Stylo

Nein, es reicht nicht, wenn du sie immer desinfizierst. Die Entzündung kann ja schon fortgeschritten sein. An deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich damit zu einem Arzt. Sollte sich die Wunde entzündet haben ist damit nicht zu Spaßen, dann müsste es auch mit Antibiotika behandelt werden. Was wirklich damit ist, kann dir nur ein Arzt sagen, wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema