Ab wann sollten die Fäden nach einer Warzen OP gezogen werden?

Letzte Woche wurd bei mir am kleinen Zeh eine Warze entfernt, da es stark geblutet hat und die Wunder sehr tief war, hat mein Hautarzt sie genäht und zwar mit zwei Stichen. Als ich gestern zum Fäden ziehen in der Praxis war, wurde es verschoben, weil die Fäden doch erst in einer weiteren Woche gezogen werden sollen. Ich habe keine Beschwerden, die Wunde ist gut verheilt und die Fäden ziehen etwas, weswegen ich sie gerne los haben wollen möchte. Es behindert mich irgendwie beim Laufen. Ist das normal, dass sie Fäden so lange dran bleiben? Habe schon überlegt sie selbst zu ziehen. Was meint ihr?

Antworten (3)

Du denkst ernsthaft daran, die Fäden einfach zu entfernen??:-&

Fäden nicht selber ziehen

Wenn dein Arzt entschieden hat, die Fäden müssen noch eine Woche drinbleiben, dann halte dich bitte auch daran. Oder willst du irgendwelche Komplikationen haben? Die könnten zu einer längeren Laufpause führen.

Nein, das wird der Arzt vergessen haben, normal werden die Fäden relativ schnell gezogen, was mich auch immer verwundert wenn man es mitbekommt. Wird irgendwie mit einer besseren Wundheilung zu tun haben, da die Fäden ja immernoch Fremdkörper sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema