Nach Backenzahn-Entfernung weißer Belag auf der Wunde

Hallo,
vorletzte letzte Woche musste mir einer meiner Backenzähne entfernt werden, weil er so stark entzündet war, sogar meine Wurzel hatte ein Abszess. Mein Zahnarzt konnte mir den Zahn auch nicht einfach ziehen, sondern musste auch das Zahnfleisch etwas freilegen, damit er an die kranke Wurzel ran konnte. Eigentlich dachte ich, dass die genähnte Wunde gut verheilen würde, weil ich nach der kleinen OP schon fast wieder schmerzfrei war. Auch die Antibiotika habe ich regelmäßig eingenommen, damit sich bloß nichts entzündet, möchte nämlich nächste Woche in den Urlaub fliegen. Doch heute musste ich nach dem Aufstehen feststellen, dass ich so einen weißen Belag auf der Wunde habe. Es tut nicht weh, riecht etwas. Kann es sein, dass sich meine Wunde trotz Antibiotika wieder entzündet hat? Oder was könnte der weiße Belag an meiner genähten Wunde sein?

Antworten (2)

Zu deiner eigenen Beruhigung solltest du vor deinem Urlaub noch mal kurz zum Zahnarzt gehen, damit du sicher bist, dass die Heilung ganz normal verläuft. So ein weißer Belag ist ganz normal, aber kläre es ruhig noch mal ab.

Der Belag und die Beschreibung, dass es riecht deutet wohl auf Bakterien hin.
Wenn du in den Urlaub fahren willst, dann solltest du nochmal zu deinem Zahnsarzt gehen und da alles entfernen lassen, was nach entzündung aussieht. !!!LAss dir dienen URlaub nicht versauen! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema