Wann nach dem Fäden ziehen, darf man wieder duschen und baden?

Hi, ich hatte eine kleine Op, wobei mir die OP-Wunde mit wenigen Stichen vernäht wurde.
Aufs duschen und baden habe ich dann eine Woche lang verzichtet.
Gestern morgen wurden mir dann die Fäden gezogen, wobei es ein kleines Problem gab, weil ein Faden eingewachsen war.
Dieser Faden würde dann mit dem Skalpell gelöst, weil es nicht anders ging.
Dabei würde die Wunde wieder ein wenig geöffnet-aber das war alles nicht schlimm.
Ich frage mich aber, ob ich jetzt wieder baden und duschen darf?
Gestern im Krankenhaus war eine große Hektik und ich hatte keine Möglichkeit mich danach zu erkundigen.
Danke

Antworten (4)
Nahtentfernung

Heute wurden mir die faeden nach einer hand op gezogen. Darf man da am gleichen Tag noch baden?

Hektik im Krankenhaus

Im Krankenhaus geht es fast immer ziemlich hektisch zu. Aber wenn man den Arzt nicht fragen konnte, wie man sich jetzt mit der Wunde verhalten soll, dann könnte man ja später auch noch mal dort anrufen und seine Frage stellen.

Duschen geht

Hallo!
Die Wunde mit einem Pflaster abdecken, dann kann man duschen. Der Strahl muss ja nicht unbedingt auf die Wunde gelenkt werden.
Mit Baden würde ich solange warten, bis wirklich alles verheilt ist.

Hmm...wenn du keine Komplikation gehabt hättest, hätte ich gesagt: direkt!.
Allerdings so, würde ich nochmal ein paar Tage warten mit dem Baden, die Infektionsgefahr wäre mir einfach zu hoch.
Duschen dürfte allerdings kein Problem sein ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema