Darf ich die Fäden an der Platzwunde selber ziehen?

Vor drei Wochen hatte ich einen Unfall und eine Platzwunde am Oberschenkel.Die Wunde wurde genäht und ist jetzt schön verheilt.Vor einer Woche sollten eigendlich schon die Fäden gezogen werden, ich habe aber keine Zeit zum Arzt zu gehen.Darf ich mir die Fäden selber ziehen?Oder bekomme ich Ärger mit dem Arzt oder der Krankenkasse?Gruß Lutz45

Antworten (7)
Fuchs sein!

Sterilität kannst du erreichen, indem du die Instrumente mit einem Desinfektionsspray behandelst. Aber die Solonumemr würde ich auch nur durchziehen, wenn es wirklich nicht anders geht...Und zum Arzt kann man immer irgendwann und irgendwie ;)

Ich hätte einfach nur Angst, irgendwas falsch zu machen- jaja, ich weiß, Fäden ziehen, große Sache...! - trotzdem. Ich würde zur Sicherheit auch eher zum Arzt gehen und das von ihm machen lassen...

...

AUF JEDEN FALL ZUM ARZT!

Auch wenn sich einige selbst die Ohrlöscher oder sonstiges gestochen haben, und meinen, sie könnten sich selbst verarzten..... GEH ZUM ARZT!

Er hat die Fäden reingemacht, jetzt macht ER sie auch wieder raus!

LG Sarah

...

Klar, gibt ja auch genug Mediz. Handbücher und Google, also warum zum Dok. Operiert euch doch gleich selbst, spart den Krankenkassen ne Menge Geld und wenn ihr dabei drauf geht, auch egal ...

good luck

PS: Achtung dieser Beitrag beinhaltet "Ironie"!

Meine Jüte, seid doch mal nicht alle solche Angsthasen!! Ich hab mir damals sogar meine ersten Ohrlöcher selbst gestochen, mit einer heißen Nadel und einer halben Apfelhälfte...Mir ist auch nichts passiert ;).Also macht das ruhig!

Meinst du das etwa ernst :D?? Das würde ich auch niemals alleine machen, sondern immer den Arzt ranlassen. Deine Wunde ist doch so schön verheilt, stell dir mal vor, du gehst da mit unsterilen Mitteln ran...Das infiziert sich doch, Junge!! -.- Nenene....

...

Zum Fäden ziehen brauchst zumindest Pinzette und eine kleine Schere. Problem 1, wie bekommst die Teile steril?! Problem 2, was machst wenn du dir eine Infektion einfängst?!
Logo kannst in dem Fall enorme Probleme mit deiner Krankenkasse bekommen. Also mal 20min Zeit nehmen und ab zum Dok.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema