Kann ein Oberschenkelhalsbruch auch ohne zu fallen ausgelöst werden?

Meine Oma hat letzte Woche einen Oberschenkelhalsbruch erlitten. Sie behauptet, dass der Knochen nicht durch den Fall gebrochen wäre, sondern schon vorher geknackt ist. Kann sowas wirklich sein oder hat meine Oma das nicht richtig wahr genommen, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu. Liebe Grüße, Sonnenblume

Antworten (5)
Es kann sein

Tja... Ich bin 44 und habe Oberschenkelhals beim joggen gebrochen. Also, es kann alles passieren

Ist doch egal

Was bringts, darüber zu spekulieren? Hauptsache, der Oberschenkelhalsbruch heilt wieder. Für viele alte Leute ist so ein Unfall nämlich der Anfang vom Ende.:-(

Osteoporose ?

Hat deine Oma Osteoporose? Dann sind die Knochen natürlich so mürbe, dass sie sehr leicht brechen. Vielleicht hat deine Oma was in der Richtung gemeint?

Wer weiß, was für ein Knacken deine Oma da gehört hat. Bei älteren Leuten knackt es ja häufig irgendwo in den Knochen. Das muss aber kein Bruch des Oberschenkelhalses gewesen sein.

Ich weiß nicht

Irgendwie schwer vorstellbar! Da muss der Knochen durch etwas anderes stark belastet worden sein, Von ganz alleine kann der doch nicht brechen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema