Wie lange nach einem Nasenbeinbruch sollte man keinen Sport machen?

Hallo! Beim letzten Basketballtraining habe ich mir das Nasenbein gebrochen. Zum Glück war es ein einfacher Bruch und ich mußte nicht operiert werden. Es ist alles soweit ok, ausser das es vor einer Woche noch einmal geblutet hat. Schmerzen habe ich auch nicht mehr, nur ein komisches Gefühl an der Nase. Jetzt habe ich zweimal mit dem Training ausgesetzt. Wie lange sollte ich jetzt noch warten? Vielen Dank! LG Luciano

Antworten (2)
Nasenbeinbruch und Sport

Wenn der Arzt nichts gesagt hat in Sachen Basketball, dann wundert mich das. Oder hast du gar nicht danach gefragt? Denn so viel Zeit kann ja seit dem Bruch noch nicht verstrichen sein, wenn du seitdem gerade mal zwei Mal ausgesetzt hast mit dem Training.
Ich empfehle dir, den Bruch erstmal richtig verheilen zu lassen und den Termin für die Wiederaufnahme des Trainings mit dem Arzt abzusprechen.
Es ist natürlich möglich, dass du noch mal einen Ball so unglücklich abbekommst, aber wenn du unbedingt weiter trainieren willst, musst du das Risiko wohl eingehen.

Wo ist das Problem ?

Du läufst doch nicht auf der Nase oder ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema