Führt eine Schnittwunde in einer vernarbten Wunde zu weniger Blutverlust?

Ich schneide mich wirklich sehr oft beim Schnibbeln in der Küche. Gestern habe ich mal wieder genau mit dem Messer gezielt und genau in eine alte vernarbte Stelle im Finger getroffen! Allerdings war die Blutung wesentlich geringer, als ich noch bei der letzten Verletzung in Erinnerung hatte. Kann es sein, dass Narbengewebe weniger Blut fließt oder was das nur Zufall?

Antworten (7)

@Julijana: Das ist einfach eine ungeschickte Hausfrau, der man scharfe Messer aus der Hand nehmen sollte.

Leute

Das ist ein Jahr her! Wer weis ob diese Person überhaupt noch hier liest!

Dark-Dreams

Selbstverletzung

Wenn Ramona mit ihrem Verdacht Recht haben sollte, dann wäre es am besten, wenn sich Lilli mal mit einem Therapeuten unterhalten würde.

Was heißt das, dass du mit dem Messser genau in die alte Narbe gezielt hast? Machst du das etwa absichtlich, oder hast du das mehr ironisch gemeint? Ich frage nur, weil es ja auch Menschen gibt, die sich absichtlich selbst verletzen, damit der äußere Schmerz den inneren überdeckt..........

"Messer, Gabel, Schere, Licht...." - Muss man dir diese Werkzeuge vielleicht auch wegnehmen, so tolpatschig, wie du dich anstellst?

Narbengewebe ist ja wohl totes Gewebe, das auch nicht mehr richtig durchblutet wird. Da ist es dann auch logisch, wenn weniger Blut fließt, wenn man sich genau da noch einmal verletzt.

...

Vernarbtes Gewebe ist halt dicker als die normale Haut, daher gehen Schnitte 1. nicht gleich so tief ins Fleisch und 2. blutet es etwas weniger

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema