Kann man durch Salben oder Narbenpflaster eine Narbe verschönern oder unsichtbar machen?

Mein Patenkind wird in den nächsten Tagen am Blinddarm operiert und sie hat jetzt schon Angst, dass eine häßliche Narbe dadurch entsteht. Kann man irgendwie Narben unsichtbar machen, gibt es Salben oder Narbenpflaster, die solche Narben schöner aussehen lässt? Wir sind für jeden Tipp dazu sehr dankbar.

Antworten (4)
Kosmetikerin kann helfen

Wenn eine unschöne Narbe bleibt, kann auch eine Kosmetikerin helfen. Ganz zum Verschwinden kriegt sie solche Narben zwar auch nicht, aber sie werden doch auf jeden Fall viel unscheinbarer. Das soll mit Ultraschallbehandlungen möglich sein, und auch durch Massagen, weil man damit die Neubildung von gesundem Gewebe anregen kann.

Frei-Öl

Narben soll man auch mit Frei-Öl behandeln, dann werden sie elastischer. Das soll man auch vorbeugend machen gegen Schwangerschaftsstreifen.

Es gibt sowohl Narbensalben als auch Narbenpflaster, die mehr oder weniger gut helfen. Ich habe auch mal was von Schwedenkräutern gehört, die solche Narben unscheinbarer machen sollen.

Produktauswahl

Ja, gibt es. Bi Oil zB ist gegen Narbenbildung, aber es existieren auch weitere Cremes wie zB Dermatix Ultra, Bepanthen Narben Creme und InvinCible Scars.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema