Womit kann man stark sichtbare Krustenflecken schneller abheilen lassen?

Die Katze meiner Schwester hat mich an den Händen gekratzt und ich habe jetzt Krusten und kleine, rote Flecken, ähnlich wie Narben.
Ich finde die sehen ziemlich hässlich aus und es dauert sicher ewige zeiten, bis man die nicht mehr sieht.
Oder kann man etwas für eine schnellere Abheilung tun?
Habt ihr Ideen oder kennt ihr Mittel?
Wäre sehr dankbar....:)

Antworten (4)
Kratzer von Tieren

Wenn man von einer Katze oder von einem Hund gekratzt wurde ist es auch gut, zu überprüfen, ob die Tetanusimpfung noch gültig ist. Der sogenannte Wundstarrkrampf kann eben auch über Tiere übertragen werden. Zum Abheilen der Kratzer empfiehlt es sich ein wenig Creme aufzutragen. Die Bepanthen Wund- und Heilsalbe ist sehr gut.

Wenn man keine gültige Tetanusimpfung mehr hat, sollte man diese auf jeden Fall auffrischen lassen, gerade auch wenn man mit Haustieren in Kontakt ist.

Schorf trocknet aus und fällt ab. Mit etwas Zinkcreme kann man da nachhelfen, aber wirklich nur ein klein bisschen auftragen. Aber auch reiner Bienenhonig hilft, in dem Honig ist Propolis enthalten und das wirkt wundheilend und auch desinfizierend.

Wundheilung

Bei Kratzern am Körper kann man mit Penatencreme helfen. Durch den erhöhten Zinkanteil in der festen Penatencreme heilen Kratzer schneller ab. Aber man darf die Krustenbildung auch wirklich nicht aufkratzen.

Da kannst du denke ich nicht viel machen, außer abwarten -.-

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema