Lässt sich eine Narbe, die über einem Gelenk liegt, dehnen?

Hi, ich soll mir eine relativ große Hautveränderung über dem Gelenk des Ellenbogens entfernen lassen. Was passiert, wenn die Narbe über dem Gelenk spannt? Wird der Arm wegen der Narbe unbeweglich, oder dehnt sie sich im Laufe der Zeit?
Wäre sehr dankbar für eine Antwort, die OP soll schon nächste Woche sein?
LG Hans74

Antworten (3)

Vermute mal, die Haut dehnt sich mit der Zeit.

Die Narbe später gut pflegen

Wenn die zu entfernende Stelle sehr groß ist und die Haut vielleicht nicht mehr so geschmeidig und dehnfähig, könnte ich mir schon denken, dass es zu solchen Problemen kommen könnte. Aber man kann die Narbe ja pflegen. Dazu könnte man spezielle Narbensalben oder Narbenpflaster nehmen. Oder auch einfach ein gutes Körperöl wie Freiöl aus der Apotheke.

Arzt

Ein Anruf bei deinem behandelnden Arzt bringt dir sicherlich Aufschluss.
Beste Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema