Können Narben irgendwann wieder aufgehen?

Hi ihr!
Ich habe seit zwei Jahren an meinem rechten Arm eine 6cm lange Narbe die von einer Lipomentfernung stammt. Ist auch alles super soweit, hatte bis heute keine Beschwerden.
Allerdings war ich heute bei einem Freund der eine kleine Katze hat, mit der ich gespielt habe. Dabei hat sie mich an der Narbe gekrazt, und obwohl das nicht wirklich weh getan hat, hat es eine zeit lang recht stark geblutet. habe jetzt ein Pflaster drauf.
Glaubt ihr dass eine Narbe nach zwei Jahren aufgehen kann?
Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Abwarten oder sofort zum Arzt?

Vielen Dank, luxor

Antworten (2)
Verletzungen von alten Narben

Ich habe noch nie davon gehört, dass alte Narben wieder aufgehen könnten. Allerdings kann es wie bei dir zu einer stark blutenden Wunde kommen. Ich würde mir an deiner Stelle nur Sorgen machen, ob dein Tetanus-Schutz noch ausreichend ist. So ein Kratzer von einer Katze kann schon zu unangehmen Entzündungen führen.

Naja, wenn die Narbe durch so eine Katzenattacke ;) verletzt wird, kann sie sicher wieder aufgehen. Und Narben bestehen ja aus Gewebe, das nicht richtig verheilt ist. Glaub aber nicht, dass du in diesem Fall zum Arzt musst. Würde erstmal abwarten, was passiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema