Womit kann man Narben im Gesicht reduzieren?

Hallo! Ich habe eine ganz frische Brandwunde im Gesicht, die noch nicht verheilt sind. Mein Arzt meint, es würde auf jeden Fall eine Narbe zurückbleiben. Meine Freundin sagte gestern, ich soll mir die Narbenpflege von Schaebens kaufen und die Narbe damit behandeln. Aber wirken solche Cremes wirklich? Wer hat Erfahrungen damit und könnte mir mit einem Tipp weiterhelfen? Vielen Dank schonmal jukeboxboy

Antworten (2)

Es gibt frei verkäufliche Salben und Gels, die man auftragen kann. Aber eine Rücksprache mit einem Dermatologen ist sehr wichtig.

Gesichtsnarben sollten vom Hautarzt behandelt werden. Es gibt spezielle Salben, die dafür geeignet sind. Andere Produkte könnten das Gegenteil bewirken und die Narbe heilt nicht ab.

Wenn eine Narbe behandelt wurde und der Arzt gibt sein okay, dann kann man auch mit Camouflage die Narbe abdecken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema