Warum verheilen Narben nicht?

Hi,
ich habe Akne und man sagt, drückt man die Pickel aus, dann entstehen Narben und Krater, die nie wieder verheilen können. Warum verheilen Narben und Krater nicht? Kann die Haut sich nicht reapaieren? Über eine wissenschaftliche Erklärung würde ich mich freuen. Danke.

Antworten (1)

Für gewöhnlich kann sich Haut natürlich wieder reparieren. Bei Akne ist es aber so, dass nicht nur die oberste Hautschicht "verletzt" wird, sondern auch die Schichten darunter. Und je tiefer die Verletzung geht, desto schwieriger ist der Heilungsprozess und desto eher bleiben Narben zurück.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema