Bei welchem Verfahren ist die Narbenbildung am geringsten: Nähen, Kleben oder Klammern?

Ich habe aus der Kindheit noch eine äußerst häßliche Narbe. Dies möchte ich meinen Kindern im Falle einer Wunde ersparen. Deshalb möchte ich schon vor dem Fall der Fälle wissen, welches Verfahren bei einer größeren Wunde die "schönsten" Narben macht: Nähen, Kleben oder Klammern? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke schon mal. Gruß, Lili

Antworten (4)

Wenns ein Junge ist, könnte der später vielleicht sogar mal stolz auf seine Narbe sein. Früher war das doch bei den Burschenschaften Ehrensache, dass ein Mann einen "Schmiss in der Fresse" haben musste.

Narben können behandelt werden

Hallo. Heutzutage kann man Narben mit Laser sehr gut behandeln, so dass sie wesentlich unscheinbarer werden. Außerdem gibt es Narbenpflaster in der Apotheke, die auch schon ganz gute Erfolge zeitigen.

Kleben hinterlässt die wenigsten Narben, gefolgt von der Tunneltechnik. Allerdings bringt es nichts, sich jetzt schon Gedanken über diese Dinge zu machen, denn wenn dann was genäht werden muss, entscheidet sowieso der Arzt, welche Naht in Frage kommt. Es kommt ja auf die Art der Wunde an, welches Verfahren man anwendet.

Definitiv nähen

Definitiv nähen. habe sehr schlechte erfahrungen mit kleben gemacht. die ärzte kleben alle lieber. geht schneller und einfacher. aber leider wird die narbe als beim nähen und der heilungsprozess dauert viel länger. toi toi toi. hoffe du brauchst weder das eine noch das andere. mich kostet das immer mehr herzblut als meinem töchterchen (4). lgrm*

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema