Kann man alte Wunden nochmal auftrennen und eine neue Naht darüber setzen?

Hallöchen! Ich habe eine ganz unschöne Narbe direkt am Kinn von der ich meine, dass sie auch total schlecht vernäht wurde. Daher auch meine Frage, ob ich zu einem Spezialisten gehen kann, der die Wunde quasi wieder auftrennt und nochmal neu und dann schön vernäht? Oder gäbe dass dann eine noch größere Narbe? Und wer macht sowas?

Antworten (2)
Moderator
@Twiggle

Robinson76 hat recht. Ich halte das ebenso für eine schlechte Idee. Es dauert bis Narben schön verheilen. Besprich das mit deinem Arzt evtl. Hautarzt dafür muss man nicht zum Schönheitschirurgen.

(Schönheits-?)Chirurg

Gehe zum Chirurgen und lasse dich beraten. Wobei ich das für keine gute Idee halte. Wie alt ist denn die Wunde, das dauert alles seine Zeit, bis es vernünftig verheilt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema