Kann man die Struktur einer Brandnarbe im Gesicht verbessern?

Hallo! Vor drei Jahren hatte ich einen Unfall. Seitdem habe ich eine großflächige Brandnarbe im Gesicht. Das stört mich natürlich sehr, und ich möchte diese Narbe entfernen, oder wenigstens relativ unsichtbar machen. Im Moment habe ich ein echtes Problem damit und ich möchte in nächster zeit etwas unternehmen. Gibt es eine Möglichkeit die Struktur der Narbe zu verbessern? Sollte ich mich in einer Hautklinik vorstellen? Oder hat jemand von euch eine andere Idee? Vielen Dank! Gruß Vivian

Antworten (4)
Brandnarben und kosmetische Feinheiten

Ein Dermatologe ist der richtige Ansprechpartner um bei der ästhetischen Korrektur von Brandnarben zu helfen.

Komplett dem gesunden Hautbild kann man eine Narbe nicht anpassen. Aber mit Möglichkeiten im Bereich der Gesichtschirurgie ist da bestimmt etwas möglich.

Brandnarben und ihre Behandlungsmöglichkeiten

Bei Brandnarben, gerade im Gesicht, sollte man einen langen Heilungsprozess akzeptieren. Ein Hautarzt kann Möglichkeiten aufzeigen, wie man die Narbe "abträgt". Mit Laser ist das zum Beispiel möglich. Man selbst kann mit hochwertigen Camouflage eine auffällige Narbe überschminken.

Antwort

Das lässt sich nicht pauschal beantworten und hängt von der Ausbildung und Lage der Narbe ab. Die Narbe sollte sich ein Hautarzt anschauen. Generell ist es möglich Narben zu verbessern

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema