Bayern-Spieler Kroos fällt nach der Diagnose Muskelbündelriss wochenlang aus

Von Ingo Krüger
4. April 2013

Schlimme Verletzung für Toni Kroos: Der 23-jährige Mittelfeldstratege des FC Bayern München zog sich beim Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Juventus Turin (2:0) einen doppelten Muskelbündelriss im rechten Adduktorenbereich zu. Da Kroos sechs bis acht Wochen ausfällt, ist die Saison für ihn vorzeitig beendet.

Der deutsche Nationalspieler hatte sich bei einem Zweikampf mit dem Turiner Stephan Lichtsteiner unglücklich vertreten. Er musste daraufhin in der 16. Spielminute verletzt vom Platz.

Für ihn kam der Niederländer Arjen Robben, der von dem Ausfall seines Mannschaftskollegen profitieren dürfte. Nach seiner Einwechslung ging er auf die rechte Außenbahn, während Thomas Müller die Position von Kroos einnahm.