Erkennung von Muskelfaserriss und weitere Behandlung

Hey ihr, hier scheint es ja viele fachkundige Leute zum Thema Muskelfaserriss zu geben. Das kommt mir gerade recht, ich vermute bei mir selbst einen, war allerdings noch nicht beim Arzt und wollte hier in Erfahrung bringen, zu welchem Arzt ich überhaupt gehen sollte. Der Hausarzt wirds ja so wahrscheinlich nicht erkennen und röntgen bringt vermutlich auch nichts? Wie läuft es dann weiter, wenn es wirklich ein Muskelfaserriss ist?

Antworten (1)
Moderator
@larissa

Es empfiehlt sich zuerst die Artikel im Themenbereich zu lesen, bevor du ins Forum postest. Die können viele deiner Fragen beantworten.

paradisi.de Muskelfaserriss http://bit.ly/aK12Hy

Geh auf jeden Fall zum Arzt. Es muss geklärt werden ob evtl. Bänder verletzt sind. Wenn du das nicht rechtzeitig behandeln lässt kann es zu irreparablen Schäden kommen. Der Hausarzt kann das in der Regel gut diagnostizieren, meiner zögert nie mich weiter zu überweisen. Ich denke mal darum kümmern sich auch Chirurgen und Sportmediziner. Der Allgemeinarzt (Hausarzt) ist eigentlich der erste Ansprechpartner.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema