Kann eine Muskelfaser öfters an der gleichen Stelle wieder reißen?

Vor eineinhalb Jahren hatte ich mir an der Wade einen Muskelfaserriss zugezogen. Ich habe immer noch ein mulmiges Gefühl wenn ich mal schneller laufe, ich meine immer, die Stelle könnte wiederum einreissen. Ist die Wahrscheinlichkeit wirklich höher, das die Musekfaser an der gleichen Stelle wieder einreißt, was meint ihr?

Antworten (3)

Ja, wenn die Muskelfasern an einer Stelle vorbelastet sind.

Muskelfaserriss

Sobald ein Muskel einen Schaden hatte, kann es immer wieder an der gleichen Stelle zu einem Muskelfaserriss kommen. Damit muss man leider rechnen.

Empfindlicher

Ich glaube schon, dass die Stelle nun empfindlicher ist udn nicht ganz so stabil ist wie ursprünglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema