Wie kann ich die Heilung eines kleinen Muskelfaserrisses beschleunigen?

Beim Sprinttraining in der Halle habe ich mir gestern einen kleinen Muskelfaserriss in der rechten Wade zugezogen. Mein Doc empfahl mir diese Stelle sofort zu kühlen und das Bein hochzulegen. Regelmäßig reibe ich mit Traumeel ein. Angeblich kann die Heilung bis zu zwei Monaten dauern. Das möchte ich unbedingt verkürzen. Welche Methoden könnten mir dazu helfen (Strombehandlung, ...)? Danke für viele gute Tipps von euch.

Antworten (1)

Das wirst du nicht verkürzen können. Die Heilung dauert solange, wie sie eben dauert...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema