Welche Rehamaßnahmen sind nach einem Hüftmuskelriss wirkungsvoll?

Vor fünf Wochen habe ich mir blöderweise einen Hüftmuskel gerissen. Ich möchte bald wieder mit Sport anfangen. Welche Rehamaßnahmen sind jetzt wohl am wirkungsvollsten. Gibt es da diverse Wassergymnastiken, Aquajogging und so, die mich schneller zum Ziel führen? Bin für jeden Vorschlag dazu dankbar.

Antworten (2)
Reha aber kein Sport nach Hüftmuskelriss

Wann die Rehamaßnahmen frühestens beginnen, wird der Arzt dir schon sagen. Aber Sport wirst du dir auf jeden Fall so lange abschminken müssen, bis der Hüftmuskelriss vollständig verheilt ist. Ich denke, dass du dich auf eine länger Sportpause einstellen musst.

Wasser

Der Ansatz, Sport erst mal nur im Wasser zu machen, ist tatsächlich gut.
Du darfst die ganze Region auf keinen Fall zu stark belasten.
Mit ganz kleinen Übungen anfangen und dann langsam steigern ist da das A und O.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema