Schnellere Heilung des Muskelfaserrisses durch Reizstrombehandlung?

Im Urlaub auf Gran Canaria habe ich mir bei meinem morgendlichen Strandlauf einen Muskelfaserriss zugezogen. Ich möchte so schnell wie möglich wieder mit Laufen anfangen. Könnte dazu Reizstrombehandlungen schnelleren Heilungserfolg bringen als nur das Einsalben und habt ihr noch andere Tipps für mich? Vielen dank schon mal vorab. Gruß, Sunshine

Antworten (1)
Erhol dich lieber

Hey, das hört sich an, als willst du noch im Urlaub wieder laufen. Das kannst du dir aber abschminken. So ein Muskelfaserriss muss völlig ausheilen. Schon möglich, dass Reizstrom oder anderes die Genesung etwas beschleunigt, aber verabschiede dich von dem Gedanken, dass das eine Sache von ein paar Tagen ist.
Im Übrigen gibt der Arzt den Startschuss, wann es allmählich wieder mit dem Training losgehen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema