Welcher Mineralmangel kann für einen Muskelfaserriss verantwortlich sein?

Im Urlaub habe ich mir beim Strandlauf einen Muskelfaserriss zugezogen. Diese Schmerzen und lange Trainingspause möchte ich ungern noch mal erleben. Kann dafür ein spezieller Mineralmangel beigetragen haben? Was sollte man unbedingt zusätzlich essen, um einen Faserriss zu vermeiden? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Pinnie

Antworten (1)
Muskelfaserriss durch Mineralmangel

Meist ist für einen Muskelriss Magnesiummangel verantwortlich. Gerade im Sommer und langen Trainingseinheiten, muss dieses Depot regelmäßig aufgefüllt werden. Allerdings kann auch eine Fehlstellung der Wirbelsäule solche Verletzungen auslösen, da kan ein Sport-Physiotherapeut helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema