Mehr Eisen zur Verhinderung von Mückenstichen?

Ich habe neulich mal im Fernsehen gehört, dass man wenn man viel Eisen im Blut hat, seltener von Mücken gestochen wird. Ist das was Wahres dran? Wie kann man denn seinen Eisengehalt im Blut erhöhen, oder geht das gar nicht? Ich werde nämlich jeden Sommer völlig zerstochen und wäre froh wenn ich daran was ändern könnte.

Lieben Gruß,
Sabrina

Antworten (2)
Geruch?

Liebe Lina,

auch Eisen hat einen Geruch, und wenn die Mücken das riechen (Chemtaxis), dann wollen sie vieleicht gar nicht erst stechen. Sicherlich hat jeder Mensch einen Eigengeruch, na und? Aber Mücken bevorzugen mehr Buttersäure, CO2, Pheromone, usw, wenn wir über Gerüche sprechen. Das weiß man eigentlich schon (Pr. Mehlhorn). Eher würde ich sagen, dass du sehr wenig Ahnung hast...

Es liegt am geruch!

Hey,

Also jeder mensch hat seinen persönlichen geruch (egal wie viel er sich wäscht). Die mücken gehen nach dem körper geruch also ist das mit dem Eisen ja wohl unsinn. Welchen geruch die mücken bevorzugen weiß man leider nicht!

Gruß Lina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema