Jucken bei Mückenstichen lindern

Hi, ich habe in der letzten Nacht 3 dicke Mückenstiche bekommen und die jucken jetzt fürchterlich. Sind auch ziemlich dick geworden und sehen rot aus. Was kann ich gegen das Jucken machen oder wie kann ich es wenigstens lindern? Habt ihr irgendwelche Ratschläge oder Hausmittel die dagegen helfen?

Antworten (1)
Bärwurz oder Essig gegen Mückenstiche

Hallo,

gegen Mückenstiche hilft es, etwas Bärwurz oder Essig auf eine Serviette zu geben und die Betroffene Stelle damit einzureiben.
Bärwurz hab ich selbst schon ausprobiert, brennt die 1. Minute ein bisschen, aber dann ist das Jucken eckt weg.
Essig hab ich noch nicht ausprobiert.
Den Tipp hab ich von meiner Chefin und hätte nicht gedacht das es funktioniert!
Grüße,
Heidi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema