Gibt es Medikamente gegen den starken Juckreiz nach Mückenstichen?

Letzte Nacht bin ich von Mücken gestochen worden und ich sehe ziemlich schlimm aus. Überall Quaddeln, die wahnsinnig stark jucken.
Nichts hilft und ich kann den Juckreiz nicht mehr ertragen.
Welches Medikament kann mir jetzt weiterhelfen?
Help!!!

Antworten (3)

Fenistil Gel hilft gut :-) Um keine Mücken in der Nacht im Schlafraum zu haben sollte man sich einen Schutz in Form eines Fliegennetzes an das Fenster machen oder was auch hilft sind Tomatenpflanzen auf der Fensterbank, die Pflanzen halten die Mücken gut ab. ;-)

Toller Tipp mit der Zwiebel, werde ich auch mal ausprobieren. Ein kühlender Waschlappen hat auch immer ganz gut geholfen.

Mückenstiche

Ein gutes Mittel ist Fenistil Gel das bekommt man in der Apotheke und es hilft bei Mückenstichen schnell und unkompliziert.

Wenn man ein Hausmittel anwenden möchte kann man eine Zwiebel halbieren und die halbe Zwiebel mit der Schnittstelle auf die Mückenstiche geben und den Zwiebelsaft einreiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema