Kann man etwas gegen das Anschwellen von Mückenstichen tun?

Hi, ich bin jemand, der die Mücken förmlich anzieht...!
Das merkwürdige ist aber, daß ein paar der Mückenstiche sehr dick anschwellen.
Kann man das verhindern?
Habt ihr Rezepte und Tipps?
Danke

Antworten (4)
Schutz vor Mücken

Das meiste wurde ja schon gesagt. Ich möchte nur noch ergänzen, dass es sinnvoll ist, Mückenschutzgitter vor den Schlafzimmerfenstern anzubringen, damit man nachts seine Ruhe hat.
Es gibt auch elektrische Stecker mit Mückenplättchen, die einen Duft abgeben, der die Insekten abhält, zu stechen, aber da ist man sich in Sachen Gesundheitsgefährdung nicht so ganz sicher. Das Zeug geht ja auch auf die Atemwege.

;-)

Früher hieß es immer, man hat süßes Blut, wenn einen die Mücken immer gestochen haben. Vielleicht ist da was dran. Bist du denn so ein "Süßer"?

Viele Leute merken, dass die Mückenstiche in den letzten Jahren mehr Schwellungen verursachen als früher. Das wird nicht nur auf Pestizide zurückzuführen sein, sondern auch darauf, dass sich das Klima verändert und sich infolgedessen bei uns auch eigentlich exotische Insektenarten allmählich ausbreiten.
Du kannst Autan verwenden und dich langärmlig kleiden, um möglichst wenig gestochen zu werden. Die Schwellungen nach einem Stich kannst du mit Insektenstichsalbe oder Zwiebelscheiben in Schach halten.

Elektrikstick

Hey, ich habe letztens in sonem Outdoorladen einen Elektrikstick geholt, dannach im Urlaub in Südamerika auch eingesetzt und es hat geholfen das es nicht so dick wird und auch nichtmehr soviel juckt...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema