Was tun gegen juckende Mückenstiche?

Hallöchen, ich wurde gerade von einer fetten Mücke gestochen. Die Stichstelle ist jetzt gerötet tut weh und juckt schrecklich. Ich habe schon Feuchtigkeitsmilch draufgegeben, es hat aber nichts gebracht. Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?

Vielen Dank!
cyana

Antworten (3)
Eiswürfel zum Kühlen

Kühlen hilft fast immer gut. Einen Eiswürfel kurz auf den Stich halten und dann auf keinen Fall kratzen, dann vergeht der Juckreiz schnell.

Soventol oder Fenistil hilft gegen die Rötung und das Jucken. Das ist ein Gel, dass im ersten Moment auch kühlend wirkt. Feuchtigkeitsmilch bringt da nichts.

Soventol

Soventol HydroCort 0, 25 %. Hilft auch gegen (leichten) Sonnenbrand.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema