Ist eine Übertragung von Krankheiten durch Mückenbisse auch in Europa möglich?

Hallo! Ich habe eine Frage: Könnte die Krankheit Malaria durch Mückenbisse auch hier in Europa übertragen werden? Vielen Dank für eine Auskunft. Gruß Summi

Antworten (3)
Krankheitsübertragung durch Mücken

Hallo Sam211
Sorry - aber wo lebst du! Hast du schon von der asiatischen Tigermücke gehört, die schon längere Zeit deutschlandweit verbreitet ist - und was die übertragen kann. Und à propos Malaria - was glaubst du, warum Cäsar damals schon die Pontinischen Sümpfe hat trockenlegen lassen...?
Und übrigens - die moderne Mücke von heute benutzt auch das Flugzeug und pa0t sich, dank Klimaerwärmung auch hier sehr gut an.

Malaria in Europa

Nein, das stimmt nicht. Es kommt auch auf die Mückenart an. Heir in Europa sind die Stiche zwar sehr unangenhm, aber können keine Krankheiten übertragen. Das kann nur passieren, wenn eine Malariamücke irgendwie nach Europa gelangt. Keine Panik!

Ich glaube, wenn die Mücke einen gestochen hat der auch schon Malaria hat, dann ja. Aber das kommt ja in Europa eher seltener vor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema