Übliche Salben helfen nicht gegen langanhaltende Mückenstiche - kann ein altes Hausmittel helfen?

Wenn mich mal eine Mücke sticht, dann habe ich auch einige Tage was von diesem unangenehmen Juckreiz. Die üblichen Salben helfen leider nicht. Nun setze ich meine Hoffnung auf gute alte Hausmittel. Kann mir jemand aus diesem Bereich hilfreiche Tipps geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, HelmutT

Antworten (4)

Kühlen das ist das Beste, gerade wenn man eben keine Zwiebel oder kein Fenistil zur Hand hat.

Fenistil ist doch eine gute Alternative um den Juckreiz durch einen Mückenstich zu lindern. Noch angenehmer ist das Gel, wenn man es im Kühlschrank aufbewahrt.

Hausmittel bei Mückenstichen

Gegen Mückenstiche hilft eine aufgeschnittene halbe Zwiebel. Die Zwiebel auf den Mückenstich legen und der Juckreiz ist innerhalb von ein paar Sekunden verschwunden.

Antwort

Klingt eklig, aber mir hilft immer, Speiseeis draufzuschmieren, also den Stich zu kühlen oder einfach Spucke drauf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema