Bevorzugen Mücken "süßes" Blut?

Meine Freundin zieht irgendwie Mücken wie magisch an! Wir können uns gemeinsam draußen aufhalten, aber die Mücken umschwärmen nur meine Freundin. Sie behauptet, daß sie eben "süßes" Blut habe und darauf stünden diese Biester. Ist da was dran? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Josch

Antworten (1)
Antwort

Mücken ziehen manche Menschen anderen vor, das stimmt, mit "süßem Blut" hat das allerdings nichts zu tun - vielmehr liegt es am Körpergeruch.
Jeder Mensch hat einen speziellen Körpergeruch und der zieht Mücken eben mehr oder weniger an (bis zu einem gewissen Grad hilft hier häufiges Duschen).
Zudem mögen Mücken dunkle Kleidung und es stimmt, Frauen sind ihnen lieber als Männer (vermutlich wegen der dünneren Haut).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema