Welche Ausdünstungen des Körpers ziehen Mücken an?

Hallo! Mein Freund ich planen gerade unseren Urlaub für dieses Jahr. Auf jeden Fall werde ich mir ein gutes Anti-Mückenspray mitnehmen, weil ich im letzten Urlaub, im gegensatz zu meinem Freund, total zerstochen war. Woran liegt das eigendlich, daß Mücken von manchen Menschen magisch angezogen werden. Liegt das an den Ausdünstungen des Körpers? Zum Beispiel, wenn Frauen die Pille einnehmen? Was meint ihr? VG Sarah25

Antworten (3)

Am besten ist es, sich mit Zitrone einzureiben, das hält die Mücken ab.

Wenn man sich vor Mückenstichen schützen möchte, dann sollte man auf jeden Fall auf Deodorant und Eau de Toilette verzichten. Diese Duftstoffe ziehen Mücken an.

supermaria
...

Das ist sehr unterschiedlich, hat aber nichts mit der Pille oder so zu tun. Mücken finden Körperwärme, ausgeatmetem Wasserdampf und Kohlendioxid super! Aber es kommt immer auf den "Cocktail" auf unserer Haut an. Mücken mögen keine extremen Gerüche, sie mögen, normal gepflegte Menschen :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema