Welches Mittel hilft gegen das Jucken?

Hallo Leute!

Mich hat letzte Nacht mehrmals eine Mücke gestochen und die Stiche jucken unerträglich. Es fällt mir dann auch immer sehr schwer nicht zu kratzen. Die Sticke sind auch ziemlich rot und leicht geschwollen. Ich habe schon eine Salbe aufgetragen und die Stellen gekühlt, aber es juckt immer noch. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp? Könnt ihr mir ein bestimmtes Mittel empfehlen?

Antworten (2)

Juckende Stiche kann man mit Essig neutralisieren. Das hilft sehr schnell und desinfiziert zusätzlich den Einstich.

Jucken nach Mückenstichen

Wenn die gängigen Mittel, wie Fenistil bei Mückenstichen nicht helfen, kann man auch eine halbe Zwiebel auf die Einstichstelle legen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema