Gibt es ein Hausmittel, das gegen juckende Mückenstiche hilft?

Hallo zusammen!

Ich sitze hier gerade vor meinem PC und muss dringend einen Text fertig schreiben, aber meine Mückenstiche von gestern nacht machen mich wahnsinnig. Ich habe leider auch keine Salbe mehr hier. Kennt jemand von euch vielleicht ein einfaches Hausmittel, das gegen so einen Juckreiz helfen kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Antworten (6)

...Essig hilft auch gegen mückenstiche...

Echte Hausmittel gegen Mückenstiche

Zwiebel, Zitrone oder Meerretich helfen gegen lästige mückenstiche. Einfach auf die Stellen die Zwiebel, die Zitrone oder den Meerettich reiben. Hilft garantiert schnell gegen das lästige Jucken von Mückenstichen. ;-o)

Hitze hilft und zerstört das Gift. Einfach einen Löffel in heißes Wasser halten und dann den Löffel auf dem Mückenstich drücken. Aber Vorsicht nicht verbrennen. Ich nehme immer das heiße Wasser aus der Leitung (um die 60°C) das ist völlig ausreichend. So lange man es aushält auf den Stich drücken - wirkt Wunder!

Mückenstiche

Spitzwegerich hilft schnell. ;-)

Mückenstiche und Hausrezepte

Spucke hilft am besten. Der Speichel kühlt und enthält schwache Schmerzstiller.

Antwort

Ja, Eis ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema