NHL-Star Dennis Seidenberg beendet Saison nach Kreuzbandriss

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. Dezember 2013

Bittere Nachrichten für den NHL-Besten und sein Team: nach einer gründlichen Untersuchung im Rahmen einer Kernspintomographie ist nun klar, dass der Sportler für mindestens sechs Monate ausfallen wird: Dennis Seidenberg hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen, welcher das sofortige Saisonaus bedeutet. Die Hoffnung auf den Titel der Boston Bruins sinkt damit um ein Vielfaches.

Die Sportverletzung holte sich Seidenberg beim Heimsieg gegen die Ottawa Senators; ein bedeutungsloses Spiel, welches mit 5:0 bereits sicher war. Der 32-Jährige war ungünstig ausgerutscht und hatte sich sein Knie dabei verdreht. Allem Anschein nach soll mit einer Operation noch sechs Wochen lang gewartet werden, damit das ebenfalls gerissene Innenband zunächst verheilen kann.