WM-Teilnahme in Gefahr - Sami Khedira muss wegen einem Kreuzbandriss ein halbes Jahr pausieren

Von Melanie Ruch
18. November 2013

Der deutsche Nationalspieler Sami Khedira hat sich im Länderspiel gegen Italien einen Kreuz- und Innenbandriss im rechten Knie zugezogen und musste sich nun einer Operation unterziehen, wie der Deutsche Fussball-Bund bekanntgab.

Khedira wird dadurch wahrscheinlich ein halbes Jahr lang nicht spielen können. Nationaltrainer Joachim Löw bleibt allerdings optimistisch, was Khediras Teilnahme bei der WM in Brasilien im kommenden Jahr angeht. Sami sei eine Kämpfernatur und denke stets positiv. Das werde ihm sicherlich dabei helfen schnell wieder auf die Beine zu kommen, so Löw.

Khedira hatte sich im Freundschaftsspiel gegen Italien bei einem Zweikampf mit Andrea Pirlo in der 67. Minute verletzt. Er wurde sofort ausgewechselt und im Krankenhaus behandelt.