BVB in der Krise: Niederlage gegen Wolfsburg und schwere Verletzung von Neven Subotic

Von Frank Hertel
11. November 2013

Für den BVB läuft es momentan gar nicht rund. Am Mittwoch verlor man zuhause in der Champions-League gegen eine schwache Mannschaft aus London. Am Samstag setzte es eine schmerzhafte 2:1-Niederlage beim VfL Wolfsburg. Und dann verliert man auch noch den sehr wichtigen Abwehrspieler Neven Subotic bis zum Rest der Saison. Der Serbe prallte in der 45. Minute mit Ivica Olic zusammen und zog sich einen Kreuz- und Innebandriss im rechten Knie zu.

Subotic wird diese Saison nicht mehr spielen können. Das teilte der Mannschaftsarzt der Dortmunder nach der Diagnose mit. Subotic gab sich dennoch hart: "Keine Sorge. Ich komme stärker zurück." Aber eben erst in der nächsten Saison.

Bei Dortmund scheint sich langsam aber sicher, eine gewisse Krise breitzumachen. Bis jetzt ist es unter Trainer Jürgen Klopp immer bergauf gegangen.