Verletzungspech: Theo Walcott vom FC Arsenal fehlt den Engländern bei der WM

Von Frank Hertel
7. Januar 2014

Theo Walcott ist seit 2004 englischer Fußball-Nationalspieler. Bei seinem Debut war er gerade mal 17 Jahre alt. Jetzt ist er 24 und eigentlich sollte er England in Brasilien tatkräftig mit vielen Toren unterstützen, doch daraus wird nichts. Walcott hat sich beim Pokalspiel seines Vereins Arsenal London gegen die Tottenham Hotspurs (2:0) einen Kreuzbandriss am linken Knie zugezogen und wird nun einige Monate ausfallen.

Die WM beginnt zwar erst am 12. Juni, aber Walcotts Ärzte sind sich jetzt schon sicher, dass er bis dahin noch nicht fit sein wird. In wenigen Wochen wird der FC Arsenal auf den FC Bayern in der Champions-League-K.o-Runde treffen, ebenfalls ohne Theo Walcott.

Für Arsenal kommt dieser Ausfall zu Unzeit. Momentan führt der Verein die Tabelle der Premier League vor Manchester City an. Walcott ist derzeit der drittbeste Torschütze Arsenals.